Detail

IKZ im Dialog mit Generalmajor Bernhard Liechtenauer

Veranstaltungsreihe des Initiativkreises Zukunft (IKZ) der DWT

Am 19. Dezember 2019 trafen sich knapp 20 Mitglieder des Initiativkreis Zukunft im Amt für Heeresentwicklung, um mit dem Amtschef Generalmajor Liechtenauer in einen spannenden Dialog zu treten. In lockerer Atmosphäre zeigte dieser die Strukturen und Perspektiven seines Amtes auf. Nach einem informativen einleitenden Grundsatzvortrag hatten die anwesenden Mitglieder aus Bundeswehr, Ämtern und Behörden, Industrie und Fachmedien die Möglichkeit für tiefergehende Fachgespräche.

General Liechtenauer beantwortete hierbei alle Fragen mit Leidenschaft und teilte seine Expertise, so dass der Wissensdurst aller Beteiligten vollständig gedeckt wurde. Hierbei waren auch kritische Fragen erlaubt, die aus den unterschiedlichsten Aspekten diskutiert wurden. Die Anwesenden hatten so über zwei Stunden lang die Chance, das breite Themenspektrum aus unterschiedlichen Blickpunkten zu beleuchten.

Wir danken Generalmajor Bernhard Liechtenauer, dass er uns so viel Zeit einräumte und uns so lebhaft an seinen Gedanken und Sichtweisen teilhaben ließ.

Das hat wieder Lust auf den nächsten „IKZ im Dialog mit…“ gemacht.