Unmanned Vehicles VI

Unmanned Vehicles VI

Land | Luft | See - Veranstaltung in Bonn

Am 04. und 05. Juli wird die SGW das überaus erfolgreiche Forum Unmanned Vehicles fortsetzen. Bereits zum sechsten Mal findet das Expertentreffen in der Stadthalle Bonn Bad-Godesberg statt.

Die Entwicklung unbemannter Plattformen die automatisiert, aber auch zunehmend autonom unterwegs sind hat erheblich an Fahrt aufgenommen. Techniken, welche sich 2015 noch in Entwicklungen befanden, sind heute weitgehend technisch realisiert. So sehen wir Google und Tesla autonomen Fahrzeuge durch kalifornische Straßen bewegen, Amazon und DHL die ersten Pakete versuchsweise per Drohnen ausliefern. Dieser technische Fortschritt bedingt aber auch, sich mit den rechtlichen und ethischen Fragen des Einsatzes automatisierter und autonomer Systeme intensiver auseinander zu setzen. Mit Blick auf den Einsatz in verteidigungs- und sicherheitsspezifischen Anwendungen ist festzustellen, dass unbemannte Systeme Risiken verringern, Einsatzkräfte entlasten und den Schutz eigener Kräfte erhöhen. Sie können damit einen wesentlichen Beitrag zur Auftragserfüllung in den Fähigkeitsbereichen Aufklärung, Führung, Wirkung und Unterstützung leisten.

Weitere Informationen können Sie folgenden Dateien entnehmen:

Programm und Teilnahmebedingungen 2017

Hallenplan / Standbelegung

  • Datum: Dienstag 4. Juli 2017 - Mittwoch 5. Juli 2017
  • Anmeldung bis: Montag 3. Juli 2017
  • Ort: Bonn
  • Adresse: Stadthalle Bonn Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn

[zur Anmeldung von "Unmanned Vehicles VI" für Aussteller »]

[zur Anmeldung von "Unmanned Vehicles VI" für Teilnehmer »]

« zurück