5. Hamburger Impuls des IKZ

5. Hamburger Impuls des IKZ

An alle Mitglieder und Freunde des IKZ in der DWT

Die Schlussabstimmung zu den Vorträgen ist beendet und ich freue mich, Ihnen nun das finale Programm für den 27. / 28. Februar an der Führungsakademie der Bundeswehr und Lufthansa Technik präsentieren zu können.

Bitte beachten Sie, dass es für den Besuch bei der Lufthansa Technik eine Obergrenze gibt. Es gilt hier: First come - first serve.

S A V E  T H E  D A T E

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Teilnehmer an der Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg (FüAkBw) entsprechen in besonderem Maße der Zielgruppe des IKZ. Aus diesem Grunde gestaltet der IKZ im Auftrag der DWT das Veranstaltungsformat „Hamburger Impuls“ mit folgender Zielsetzung:

  • das Themenfeld "Wehr- und Sicherheitstechniktechnik" den Teilnehmern des Generalstabslehrganges näher zu bringen
  • die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten und Grenzen des Dialoges zwischen Bw-Angehörigen und der einschlägigen Industrie aufzuzeigen
  • die Lehre an der FüAkBw durch wehrtechnisch orientierte Themen zu ergänzen
  • Kenntnisse über die Belange, Besonderheiten und spezifische Herausforderungen der jeweils anderen Seite zu vermitteln
  • wehr- und sicherheitstechnisch orientierte Unternehmen (Mitglieder der DWT) vorzustellen
  • DWT und ihren Initiativkreises Zukunft (IKZ) vorzustellen
  • Networking zwischen Lehrgangsteilnehmer und Mitgliedern der DWT (insbesondere des IKZ) anzustoßen.

Es sei darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Vortragsveranstaltung für die FüAkBw, sondern vielmehr um ein gemeinsames Vorhaben von FüAkBw und DWT / IKZ handelt. Seitens der FüAkBw erwarten wir ca. 120 Teilnehmer (Dozenten und Lehrgangsteilnehmer).

5. Hamburger Impuls des IKZ am 27. Februar 2018 an der FüAkBw. Beginn 18:00 Uhr

Das Programm wird durch das Format “IKZ on tour… bei der Lufthansa Technik AG“ in Hamburg am 28. Februar 2018 (Zeitrahmen 10:30 bis 14:30 incl. Imbiss) ergänzt und dadurch noch interessanter für die Mitglieder des IKZ. Hamburg ist immer eine Reise wert, durch die Erweiterung des Programm wird die Reise noch wertvoller.

Nähere Angaben erhalten Sie hier:
Einladung und Programm