Fördernde Mitglieder stellen sich vor

Guido Wittwer
Zum Steinsitz 4
18273 Güstrow
Germany
www.tools-for-composite.de
Tel: +49 3843 24575-0



anfrage@tools-for-composite.de

tools for composite GmbH

Systemlieferant für Composite-Bauteile vom Prototypen bis zur Serie

Die tfc tools for composite GmbH ist ein Systemlieferant für individuelle Composite-Bauteile, vom Prototypen bis zur Serienfertigung. Das Unternehmen arbeitet national und international. Die tools for composite GmbH ist seit 2013 im Schiffbau tätig. Der Ersatz von Stahlfußböden durch kundesspezifische, leichte, tragendende Sandwichböden ist erfolgreich vorangetrieben worden. Seit 2016 forscht und entwickelt das Unternehmen brandhemmende Systeme im Bereich faserverstärkter Kunststoffe und hat seit Mitte 2017 erfolgreich ein eigenes brandhemmendes Additiv auf dem Markt, welches die Möglichkeit bietet, gängige Fasern und Harze entsprechend brandzuhemmen. Parallel dazu wurde ein entsprechendes Prüflabor zur Optimierung und zur internen Validierung von brandhemmenden Faserverbunden installiert.

Seit 2015 beliefert die tools for composite GmbH Hersteller von ballistischen Gesamtlösungen. Zudem wurde 2017 begonnen, eigene ballistische Schutzsysteme für die Bereiche Schiffbau, Hubschrauber als auch zum Personenschutz zu entwickeln. Hier sind u. a. sehr leichte, zugelassene Brustschutzplatten für die VPAM 6 und VPAM 9 entwickelt und vertrieben worden.

[zurück]