Fördernde Mitglieder stellen sich vor

Tobias Süß
Rahel-Hirsch-Straße 10
10557 Berlin
Germany
www.mbda-systems.de
Tel: +49 30 259269-12


Mobil: +49 151 15915327
tobias.suess@mbda-systems.de

MBDA Deutschland GmbH

Die MBDA Deutschland ist das Systemhaus für Lenkflugkörper und Luftverteidigung. Sie entwickelt, produziert und wartet Lenkflugkörpersysteme, Subsysteme und Komponenten für Luftwaffe, Heer und Marine. Seit mehr als 50 Jahren stellt das Unternehmen seine Kompetenzen und seine einzigartigen Einrichtungen in den Dienst der Sicherheit Deutschlands, seiner Verbündeten und seiner Soldaten.

Im März 2006 wurde die MBDA Deutschland Teil des europäischen MBDA-Konzerns, um Kernfähigkeiten Deutschlands in einem wichtigen High-Tech-Bereich mittel- und langfristig in einem europäischen Rahmen zu erhalten.

Die MBDA Deutschland beschäftigt heute an den Standorten Schrobenhausen, Ulm und Aschau am Inn ca. 1.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. €. Von 2008 bis 2012 wurden in Schrobenhausen über 60 Mio. € in eine neue, hochmoderne Infrastruktur investiert. Seitdem zählt der Hauptsitz der MBDA Deutschland zu den modernsten verteidigungstechnischen Standorten in Europa. Er bietet ideale Rahmenbedingungen, um den Soldaten auch in Zukunft zur Erfüllung ihrer herausfordernden Aufgaben hochwertige und zuverlässige Ausrüstung anbieten zu können.

[zurück]