Fördernde Mitglieder stellen sich vor

Anders Lundgren
Hoher Holzweg 12
30966 Hemmingen
Germany
www.haegglunds-vehicle.de
Tel: +49 5101 99180-0

Fax: +49 5101 99180-99

hagglunds.hannover@baesystems.se

Hägglunds Vehicle GmbH

Die Hägglunds Vehicle GmbH gehört zum BAE Systems-Konzern und ist seit über 30 Jahren der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Geländefahrzeuge der Bandvagn-Serie geht. Wir übernehmen die reibungslose Ersatzteilversorgung sowie den Service für alle zivilen und militärischen Kunden im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus sind wir, zentral in Europa gelegen, ein wichtiger logistischer Partner unseres Mutterkonzerns - jederzeit und weltweit.

Hägglunds - das steht nicht nur in der Bundeswehr für Fahrzeuge, die jenseits der Straße jeden Weg befahren. Steigungen von bis zu 100 % meistert ein Bandvagn problemlos, ebenso bereiten ihm lose Untergründe wie Schlamm, Sand oder Morast keine Probleme. Ein ausgeklügeltes Antriebskonzept hält das Fahrzeug immer in Bewegung - durch Verteiler- und Differentialgetriebe sind alle vier Laufbänder an beiden Fahrzeugteilen stets angetrieben, durch seine breiten Laufbänder hat er einen derart geringen Anpressdruck auf den Boden, dass der menschliche Fuß schwerer auf den Boden wirkt (gemessen pro cm²). Auch Wasser schreckt den Bandvagn nicht ab, denn durch seine spezielle Rumpf-Formgebung ist er voll schwimmfähig.

[zurück]