Fördernde Mitglieder stellen sich vor

Dipl.-Kfm. Michael Humbek
Dr.-Hermann-Fleck-Allee 8
57299 Burbach
Germany
www.dn-defence.com
Tel: +49 2736 46-2000

Fax: +49 2736 46-2002

mhumbek@dn-defence.com

Dynamit Nobel Defence GmbH

Dynamit Nobel Defence - 40 Jahre Partner internationaler Streitkräfte

Dynamit Nobel Defence ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer langen Tradition. Nach dem Verkauf und der Neustrukturierung des Unternehmens Dynamit Nobel GmbH Explosivstoff- und Systemtechnik im Jahre 2004 wurden alle unternehmerischen Aktivitäten auf dem Gebiet der Verteidigung der Dynamit Nobel Defence an den Standort Würgendorf, nahe Siegen, verlagert.

Das Unternehmen setzt nun dort seine über 50jährige Tradition in der Entwicklung und Fertigung von Raketenmotoren, Gefechtsköpfen, reaktiven Panzerungen, Waffenstationen und modernen Schulterwaffen für den internationalen Infanteriebedarf fort.

Mit dem Namen „Dynamit Nobel“ verbinden viele Menschen zunächst die Fertigung von Explosivstoffen. Im Jahre 1865 gründete Alfred Nobel das Unternehmen „Alfred Nobel & Co“. Dieses Unternehmen, stellt das von ihm erfundene Dynamit her, was den Erfinder weltweit bekannt machte. Dies war einer der ersten Meilensteine in der langen traditionsreichen Geschichte von Dynamit Nobel Defence. Seit über fünfzig Jahren ist unser Unternehmen ein wichtiger Lieferant der Bundeswehr und anderer europäischer Streitkräfte für verschiedene Arten von Waffen und Munition. Dynamit Nobel Defence kann auf jahrzehntelange Erfahrungen und Leistungen im internationalen Verteidigungsmarkt zurückblicken.

Dynamit Nobel Defence ist heute weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung im Bereich von schweren schultergestützten panzer- und deckungsbrechenden Waffensystemen für den infanteristischen Bedarf und anderen militärischen Produkten, wie speziellen Gefechtsköpfen für unterschiedliche Anwendungen.

[zurück]