11.11.19

Neuer Präsident der DWT

Claus Günther folgt Gerhard Schempp

Das Foto zeigt zwei strahlende Gesichter – Bestätigung des reibungslosen Wechsels des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik e. V. Zuvor hatte der bisherige Präsident, Herr Gerhard Schempp, bei der routinemäßigen Sitzung von Präsidium und Vorstand seinen geplanten Rücktritt nach fünfeinhalb Jahren in diesem Amt erklärt.

Mit großem Dank für seinen unermüdlichen Einsatz wurde er von den Mitgliedern dieser Gremien bedacht. Und Herr Claus Günther, langjähriges Präsidiumsmitglied und bis vor Kurzem noch CEO von Diehl Defence GmbH, übernahm verzugslos diese Funktion nach einstimmiger Wahl.

Der Parlamentarische Abend zum Thema „Drehscheibe Deutschland“ gab dann Gelegenheit, die Rotation den rund 250 Gästen mitzuteilen.

Mit großem Applaus dankten sie Herrn Schempp für sein Wirken und Herrn Günther für seine Bereitschaft, dieses Amt auszufüllen. Und die DWT-ler freuen sich auf die Zusammenarbeit.